Dienstag, 17 Januar, 2017

Berichte & Fotos 2014

AROHA – Sportkurs- in der Sporthalle Sternstraße

 

aroha

 

 

AROHA

 

ist ein im Präventions- und im Gesundheitssport anerkanntes Ganzkörpertraining im ¾ Takt und wurde durch den Fitnessexperten Bernhard Jakszt gegründet.

 

Die Philosophie der AROHA Fitness ist es, dass Körper und Geist zueinander finden und somit die eigene Balance gespürt wird. Bei dem Training steht der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung im Vordergrund, was den Körper optimal bewegt. Ausdrucksstarke, kraftvolle Bewegungen werden mit sanften, entspannenden Bewegungen verbunden und ergeben ein gutes Herzkreislauf-training. Für das Training wurde eine spezielle Musik komponiert, die das Training zu einem besonderen Genuss werden lässt.

 

IMG_1294

Mit viel Freude haben 20 Sportlerinnen und 1 Sportler im Januar 2014 die Trainingseinheit AROHA aufgenommen. In der Gemeinschaft zu trainieren macht immer wieder Spaß und schnell war die erste Choreografie erlernt. Mit dem Einsatz von AROHA Sticks wurde das Training erweitert und alle Bewegungsabläufe konnten noch kraftbetonter geübt werden. Zum Kursabschluss fand bei herrlichem Sommerwetter eine Trainingseinheit im Freien statt und hat alle begeistert.

20140705_140221_1_resized

(Foto mit dem Fitnessexperten Bernhard Jakszt)

Ein Highlight für die Trainerin Heike Gehrmann war der Besuch des AROHA Big Day in Berlin. Über 400 AROHA Begeisterte trafen sich zu einem großen Event in einer Sporthalle in Berlin-Wuhlheide. Unter Leitung von Bernhard Jakszt und seinem Team wurden alle Teilnehmer/innen durch ein mehrstündiges Training geführt und nach diesem Tag waren alle schweißgebadet aber begeistert von diesem tollen Training.

 

20140705_141838_resized

(Heike Gehrmann vor dem Training)

 

IMG-20140705-WA0005_resized

(Heike Gehrmann nach dem Training)

Am 08. September geht es mit der nächsten Kurseinheit in der Sporthalle Sternstraße weiter.

 

Kursleiterin :           Heike Gehrmann

 

Kursort:                    Turnhalle Sternstr. in Oberbarmen (Zugang über Haupteingang Schule/ Schulhof bzw. Parkplatz an der Wichlinghauser Str./ Ecke Normannenstr.)

 

Kurstermin:                         vom 08.09.2014 bis 08.12.2014

 

Kurszeit:                   montags, 18.45 bis 19.45 Uhr, Einlass: 15 Minuten vor Kurs-beginn

 

Kursgebühr:           Nichtmitglieder zahlen pro Übungseinheit 4.-€; Mitglieder zahlen pro Übungseinheit 1,00 € (zusätzlich zum Vereinsbeitrag)

 

Hinweis:                   begrenzte Teilnehmerzahl, es sind nur noch wenige Plätze frei

 

Anmeldung:      Heike Gehrmann Tel. 0202 – 66 66 27 (ab 18.00 Uhr) mobil 0178-91 94 347 oder per E-Mail: seiwert.gehrmann@t-online.de

2015 Powered By Computer Service Schmiegel & TuS Grün-Weiss Wuppertal 89/02 e. V.

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress