top of page

Wirbelsäulengymnastik in der Turnhalle Hammersberger Weg

Übungsleiterin : Andrea Palm

 

Übungsort : Turnhalle Hammesberger Weg

 

Trainingszeit : Dienstags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Bestimmt habt ihr euren Rücken schon einmal schmerzhaft gespürt. Laut dem Bundesgesundheitssurvey treten Rückenschmerzen bei 66 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer auf.

Vor allem im Lenden- und Halswirbelsäulenbereich haben viele Menschen oft Schmerzen. Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und eine falsche Körperhaltung können zu einseitigen Belastungen führen,

die unserem Rücken nicht gut bekommen. Gezielte Wirbelsäulengymnastik stärkt das Rückgrat und kann helfen, Kreuzschmerzen vorzubeugen oder zu lindern.

Wirbelsäulengymnastik wirkt Wunder! Mit richtig guten Rückenübungen bekämpft man Rückenbeschwerden und Verspannungen.

 

In angenehmer Atmosphäre treffen sich jung und alt wöchentlich um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

 

Mach mit, dein Körper wird es dir danken.

bottom of page