Wandern bei Grün-Weiss Wuppertal

Willkommen in der Wanderabteilung!


Einmal im Monat treffen wir uns um 10.30 Uhr am Bahnhof in Oberbarmen und fahren mit Bus und Bahn zu den Wanderzielen in Wuppertal und Umgebung. Dann erfreut man sich an der frischen Luft und in der Natur über eine Strecke von ca. 8-10 km bzw. einer Gehzeit von 3-4 Stunden.
 
In den Monaten Mai bis September erfolgen die Touren als Rucksackwanderung mit eigener Verpflegung, in den Wintermonaten Oktober bis April kehren wir zur Mittagszeit ein.
 
Seit Januar 2019 habe ich auch noch eine größere Wandergruppe von Seniorinnen und Senioren übernommen. Diese trifft sich ebenfalls 1x im Monat, allerdings immer an einem Mittwoch um 10.30 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Oberbarmen.
 
Nach Fahrten mit dem ÖPNV taufen wir dann Strecken von ca. 4-6 km und die Gehzeit beträgt ca. 2-2,5 Stunden. Zur „Abrundung" erfolgt dann eine Mittagseinkehr oder ein Cafe-Besuch.
 
Viel Spaß beim Wandern, vielleicht auch mit neuen Interessenten wünscht
 
Jürgen Eckhardt

Wandertermine 2022

- folgen in kürze  -